Kurse

Bubblemaker

Lass dein Kind die Freude des Tauchens mit unserem speziell entwickelten Taucheerlebis entdecken. Kinder ab dem Alter von acht Jahren lernen spielerisch und sicher das Tauchen im flachen Pool bereich. Unsere Ausbilder werden deinem Kind Schritt für Schritt begleiten; und ihm. die grundlegenden, Tauch kenntnisse einfach und sicher beibringen. Weiterlesen..

PADI Seal Team

Sobald dein Kind die ersten Atemzüge und Luftblasen unter Wasser gemacht hat, wird es Spaß am PADI Programm von "Seal Team" haben. Dieses Programm besteht aus mehreren Sitzungen mit einer Vielzahl von Aufgaben des "Seal Teams". In dieser vertauten spielerischen Umgebung werden deine Kinder mehr Selbstvertrauen im "Wasser" haben, Sie lernen die Vorteile der Teambildung , die Koordination und den sicheren Umgang mit der Tauchausrüstung. Es ist der perfekte Weg, deinem Kind mit Freude, Spaß und Sicherheit in die Welt des , Tauchens einzuführen. Weiterlesen..

Discover SCUBA Diving

Nicht jeder will sich für einen vollständigen PADI Open Water Tauchkurs verpflichten. H2O und PADI haben dafür Verständnis und bieten daher die Discover SCUBA Diving Erfahrung in der Wörglerwasserwelt an. Das ist ein Halbtagesprogramm , wo man eine Einführung in das Tauchen von einem unserer professionellen PADI Tauchlehrer erhält.

Wir sind zuversichtlich, dass du es lieben wirst, und genau deshalb kannst du diese Erfahrung als Gutschrift für die PADI SCUBA Diver oder PADI Open Water Diver Zertifikate verwenden. Weiterlesen..

SCUBA Diver

PADI machen alle ihre Kurse in mehreren Modulen, Dies bedeutet, dass du in deinem eigenen Tempo lernen kannst, Solltest du dich mal entscheiden eine kleine Pause zu machen, kannst du jederzeit wieder mit dem Kurs fortsetzen . Der PADI SCUBA Diver Kurs umfasst die ersten drei Theorie-Sitzungen, plus drei Tauchgänge in begrenztem Gewässer, das so genannte "Flach-Wassertraining", und zwei Freiewasser-Tauchgänge.

Was du im Pool erlernt hast, kannst du in den zwei Freiwasser-Tauchgängen weiter üben. H2O bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten; die Tauchgänge in den warmen Gewässern des Roten Meeres, entweder in Sharm el Sheikh oder in Marsa Alam, aber auch in den Sommermonaten in Tirol abzuschließen. Am Ende des SCUBA Diver Kurses wirst du qualifiziert sein, bis zu einer Tiefe von 12m, mit einem professionellen PADI-Führer zu tauchen.

Es gibt auch Junior SCUBA Diver Kurse Weiterlesen..

Open Water Diver

Dieser Kurs beinhaltet alle Theorien um "Tauchen zu lernen". Du kannst dich für den gesamten Kurs anmelden, oder du entscheidest dich die Freiwassertauchgänge an einem unserer Urlaubsziele zu vervollständigen. Dieser interaktive Kurs beinhaltet fünf Theorie-Sitzungen, fünf Schwimmbad-Sitzungen, gefolgt von vier Freiwasser-Tauchgängen. Nach Abschluss wirst du ein zertifizierter Taucher sein der bis zu eine max. Tiefe von 18m gemeinsam mit einem Partner tauchen , darf (Wir empfehlen trotzdem mit einem professionellen Taucher zu tauchen) . 18 .. Diese Qualifikation ist ein Zertifikat fürs Leben. Weiterlesen..

Es gibt auch Junior Open Water Diver Kurse.

Open Water Diver Referral

Dies ist H2O's ULTIMATIVER TAUCHKURS. Du machst die fünf Theorie- und Schwimmbad-Sitzungen bei uns in der Wörglerwasserwelt, danach fliegst du auf Tauchurlaub, zu einer unserer Partner-Tauchschulen in Ägypten, und absolvierst dort deine vier Freiewasser-Tauchgänge. Wir glauben, dass du umgeben von der unglaublichen Unterwasserwelt des Roten Meeres und dem Grundkurs in Tirol, das Beste aus beiden Welten mitnehmen kannst. Die Freiwasser-Tauchgänge können aber auch weltweit in jeder anderen professionellen PADI-Tauchschule in Anspruch genommen werden.

SCUBA Reviews

Wenn du ein qualifizierter Taucher bist, aber für eine Weile nicht getaucht hast, mach dir keine Sorgen. H2O kann dir einen Scuba Review Kurs anbieten, um schnell wieder zurück in den Tauchanzug und unter Wasser zu kommen. Unser Team wird mit dir deine Theorie kenntnisse und Tauchfähigkeiten auffrischen. Tauchen ist wie Fahrradfahren, man kann es nicht verlernen. Warum belohnst du dich nicht selbst und buchst eine unserer Luxus-Tauch safaris auf der M. Y. Juliet und testest dein Können!. Weiterlesen..

Adventure Diver

Tauchen ist Entdeckung und Abenteuer zugleich!. Dieser Kurs hilft dir deine Fähigkeiten als Sporttaucher zu erweitern. Melde dich für drei Spezial-Tauchgänge, deiner Wahl, mach den jeweiligen Wissenstest , und werde Adventure Diver. Weiterlesen..

Advanced Open Water Diver

Wenn du Wasser genauso liebst wie wir, hat dich wahrscheinlich auch das Tauch fieber gepackt. Es gibt so viel unter Wasser zu sehen und zu tun, die unterschiedlichsten Disziplinen des Tauchens. Der Advanced Open Water Dive Kurs gibt dir einen Einblick in diese Methoden. Es gibt zwei Kern-Tauchgänge die Pflicht sind; (Tieftauchgang, Navigationstauchgang). Danach machst du drei weitere Tauchgänge deiner Wahl. Sind diese absolviert bist du ein Advanced Open Water Diver. Weiterlesen..

Es gibt auch Junior Advanced Open Water Diver Kurse

Speciality Kurse

H2O bietet eine Reihe von Spezialkursen an, wo du dich als qualifizierter Open Water Diver und Advanced Open Water Diver anmelden kannst. Die meisten dieser Kurse sind zwischen zwei und vier Tauchgängen lang und beinhalten auch ein wenig Theorie. Einige der besten Spezialkurse kann man am Roten Meer absolvieren, was aber nicht heißen soll, dass der Taucher dies nicht in einem der schönen Seen Tirols machen kann.

Rescue Diver

Mach den nächsten Schritt und werde ein PADI Rescue Diver. Obwohl es ein ernstes Thema ist, macht dieser Kurs großen Spaß. Du lernst verschiedene Methoden der Selbstrettung und die Bergung des bewussten und bewusstlosen Tauchers. Es ist ein lohnender Kurs, vor allem, wenn du deine neu gewonnenen Fähigkeiten bei der Abschlussprüfung einsetzten kannst. Weiterlesen..

Emergency First Response (Erste Hilfe Kurs mit HlW)

Dieser Kurs ist ideal für alle Taucher und Nicht-Taucher. Erlerne, wie man auf einen medizinischen Notfall reagiert und wesentliche lebensrettende Fähigkeiten an Land einsetzt. Dieser Kurs umfasst CPR und Erste Hilfe. Du musst diesen Kurs absolvieren oder ein anerkanntes alternatives Zertifikat besitzen, bevor du ein PADI Rescue Diver werden kannst . Weiterlesen..

Master SCUBA Diver

Dies ist die höchste Stufe des Sporttauchens. Um dieses Niveau zu erreichen musst du den Kurs als Rescue Diver absolviert haben und mindestens fünf Speciality Zertifikate nachweisen können. Weiterlesen..

DiveMaster

Wenn du mit dem H2O-Team abhängst, wirst du wahrscheinlich den Ausdruck "Lebe den Traum 'hören. Das ist der Traum ein PADI Professional zu werden und in wunderbaren Tauchzielen wie Sharm el Sheikh und Marsa Allam zu arbeiten. Dies ist die erste Stufe des professionellen Tauchens, Man kann ein Praktikum absolvieren, dies erfordert Engagement des Schülers in der Perfektionierung seiner Tauch- und Demonstrationsfähigkeiten. Den Abschluss erlangt man indem man die erforderlichen praktischen und theoretischen Prüfungen ablegt. Weiterlesen..

Diese Seite verwendet cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" um Ihnen die beste Surferlebnis möglich. Wenn Sie diese Website nutzen, ohne Ihre Cookie-Einstellungen zu ändern, oder Sie klicken "Akzeptieren" unten dann dazu erklären Sie.

Schließen

Courses

Bubblemaker

Let your child discover the delights of SCUBA diving with our specially designed SCUBA experience.  Children from the age of eight can safely enjoy SCUBA diving in a playful environment in the shallow area of the swimming pool.  Our Instructor will closely supervise your child on a one to one basis; encouraging their confidence and their natural ability to play.  They will soon be breathing underwater with ease, swimming and practicing basic SCUBA skills. Read more..

Seal Team

Once your child has taken their first breaths and blown bubbles underwater, they will want to join up for our fun PADI program ‘Seal Team’.  This program consists of several sessions with a variety of ‘Seal Team’ Missions. In this closely supervised playful environment your children will become ‘water’ confident, they will learn team building skills, co-ordination and how to safely use SCUBA equipment.  It’s the perfect way to introduce your child to SCUBA in a fun, friendly and safe environment. Read more..

Discover SCUBA Diving

Not everyone wants to commit to a full PADI Open Water Diving course.  H2O and PADI understand this and therefore offer the Discover SCUBA Diving experience in the warm shallow water of the Woerglerwasserwelt’s swimming pool.  This program is a half day program, where you will have an introduction into diving closely supervised by one of our PADI Professional Instructors.

We are confident that you will love it, and that is why you can use this program experience as a credit towards the PADI SCUBA Diver or PADI Open Water Diver certificates. Read more..

SCUBA Diver

PADI – The Professional Association of Diving Instructors make all of their courses modular, this means you can learn to dive at your own pace, without losing credits if you decide or need to take a break. The PADI SCUBA Diver course covers the first three theory sessions, plus three swimming pool skill sessions known as ‘confined water training’ and has two open water dives.

The two open water dives is where you will practice what you have learnt in the pool. H2O offer a variety of packages; to complete the dives in the warm waters of the Red Sea at either Sharm el Sheikh or Marsa Allam or in Tyrol in the summer months.  At the end of the SCUBA Diver course you will be qualified to dive to a depth of 12m with a PADI Professional.

Junior SCUBA Diver courses are also available Read more..

Open Water Diver

This course is the original ‘learn to dive’ course.  You can sign up for the complete course, or opt to complete the open water dives at one of our holiday destinations.   This fun and interactive course gives you five theory sessions, five swimming pool confined water sessions, followed by four open water dives.  On completion you will be qualified to plan your dives, dive as a buddy pair (although we recommend using a professional dive guide) and dive to a maximum of 18 metres.  This qualification is a life-time certificate. Read more..

Junior Open Water Diver courses are also available

Open Water Diver Referral

This is H2O’s ultimate diving course as we believe you get the best out of both worlds.  Learn the five theory sessions, complete the skill sessions in our swimming pool at the week-ends and then fly off to warm waters on a diving holiday to complete your four open water dives. Alternatively we can refer you to one of our partner PADI Professional Dive Centres to complete.  Just imagine qualifying as an Open Water SCUBA Diver in the Red Sea surrounded by amazing marine life – that’s why we call it our ultimate option.

SCUBA Reviews

If you have dived in the past and are a qualified diver but haven’t immersed yourself for a while – don’t worry H2O can offer you a SCUBA review course to get you back in your gear and under the water.  Our team will revise the theory with you and go over the skills you learnt before.  SCUBA diving is like cycling – you will easily get back into blowing bubbles and then why not reward yourself and book one of our luxury liveaboard trips on the M. Y. Juliet and test out your reviewed skills. Read more..

Adventure Diver

Diving is all about discovery and adventure.  After you have qualified as an Open Water Diver you can advance your skills with a number of different speciality dives.  Sign up for three dives, by completing the easy knowledge review and the open water dive with your Instructor and you will gain the title of Adventure Diver. Read more..

Advanced Open Water Diver

If you love water as much as we do, you will probably have been bitten by the SCUBA diving bug by now.  There is so much to see and do underwater and so many different disciplines of diving.  The Advanced Open Water Diver course will give you an insight into these methods.  There are two core dives; deep and navigation and then an option for three more dives of your choice. Read more..

Junior Advanced Open Water Diver courses are also available

Speciality Courses

H2O offer a number of speciality courses which you can sign up for as a qualified Open Water Diver and Advanced Open Water Diver.  Most of these courses are between two and four dives with a little bit of fun theory.  Some of the best speciality courses are best completed in the Red Sea, however Altitude Diver can of course be completed here in the Alps.

Rescue Diver

Take the next step and become a PADI Rescue Diver.  This course although it has a serious subject is really great fun.  You will learn various method of self-rescue and how to rescue conscious and unconscious divers.  It is a rewarding courses especially when you have completed the final scenario which puts all your new skills to test. Read more..

Emergency First Response

This course is great for all the family divers and non-divers alike.  Learn how to respond to a medical emergency and learn essential lifesaving skills on land.  This course covers CPR and First Aid.  You must complete this course or have a recognised alternative certificate before you can become a PADI Rescue Diver. Read more..

Master SCUBA Diver

This is the highest level of certificate as a recreational SCUBA diver.  To achieve this level you must have reached Rescue Diver and have at least five specialty certificates. Read more..

DiveMaster

If you hang around the H2O team you will probably hear the expression ‘living the dream’.  That’s the dream of becoming a PADI Professional and being able to work in wonderful diving destinations like Sharm el Sheikh and Marsa Allam.  This is the first level of professional dive course, it can be completed as an internship and requires dedication from the student in perfecting their diving skills to demonstration standard and completing the required practical and theory exams. Read more..

This site uses cookies. By continuing to browse this site you are agreeing to our use of cookies. more information

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close